getestet: Gel-Eyeliner? Nee, ich hab da was besseres.

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch hier mal ein Produkt vorstellen, welches nun schon seit Jahren so etwas wie mein Heiliger Gral in Sachen Eyeliner ist und aus meiner Schminkroutine nicht mehr wegzudenken ist:
der
MAYBELLINE Liner Express

2013-01-03 21.55.16

Inhalt 1,4 ml
Preis 5,95 €
flüssiger Eyeliner mit Filzspitze

Ich gehöre zu der Sorte Frau, die ohne einen schnieken Lidstrich selten aus dem Haus geht. Dieser sollte natürlich bis zum Abschminken da bleiben, wo ich ihn hingesetzt habe und schön intensiv schwarz sein. Der MAYBELLINE Liner Express lässt sich durch seine flüssige Konsistenz kinderleicht wie ein Filzstift am Wimpernkranz auftragen und sitzt nach kurzem Trocknen bombenfest. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Haltbarkeit. Mein Lidstrich übersteht sogar problemlos ein paar Spritzer Nässe, falls der Regenschirm beim Stadtbummel mal wieder zu Hause liegengeblieben ist, nix verschmiert, nix setzt sich ab, was ich von den Geleyelinern nicht behaupten kann, die im Moment in aller Munde sind. Selbst sommerliches Schwitzen und Sport können dem Lidstrich nichts anhaben.
Trotz der extrem guten Haltbarkeit ist das Abschminken gar kein Problem. Ich verwende immer einen Waschschaum und dazu Babyfeuchttücher und fahre damit super.
Im Inneren des Farbtanks ist eine kleine Kugel, die beim Schütteln vor dem Auftrag dafür sorgt, dass genug Farbe auf der Filzspitze ist. Die Farbabgabe und Deckkraft sind wunderbar und je nach Laune ziehe ich mir mal  dünnere und meist etwas breitere Linien am Wimpernkranz. Erhältlich ist er soweit ich weiß außer in meiner Lieblingsfarbe schwarz noch in braun und blau. Nach der Benutzung lassen sich Stift und Farbtank fest ineinander verschließen, so dass die 1,4 ml bei mir bisher noch nie ausgetrocknet sind und somit trotz täglicher Anwendung ewig reichen. Ich habe trotzdem vorsichtshalber immer einen auf Vorrat im Schrank, den ich bei Gelegenheit im Rossmann während der 20% Rabattaktion auf Maybellineprodukte kaufe, da kostet er nämlich nur noch 4,76€, aber selbst die knapp 6 Euro Originalpreis zahlen sich für diesen super Eyeliner wirklich aus.
Leichten Punktabzug gibts allerdings für die veränderte Aufmachung. Wie schon erwähnt verwende ich diesen Eyeliner bereits seit Jahren und bei meiner letzten Eyelinereinkaufstour in der Drogerie leuchtete mir die Verpackung in schwarz & silber und nicht wie gewohnt in blau & gold entgegen. Leider hat sich mit den zugegeben schicken neuen Farben auch die Filzspitze etwas verändert; sie ist um ein Vielfaches härter geworden, was den Auftrag fast schon schmerzhaft macht und meine gewohnte Handhabung erstmal gehörig durcheinander gebracht hat. Ich verwende daher einfach meine alte Spitze aus der alten Aufmachung und verschraube diese in die neue und umgehe so dieses kleine Ärgernis.

trotzdem: mein absoluter Beauty-Dauerbrenner
.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s