der Lack ist ab: BeYu Miracle Sponge Nail Lacquer Remover

beyu miracle sponge 1

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch von einer kleinen Revolution in Sachen Nagellackentfernung berichten:
dem Miracle Sponge Nagellackentferner aus dem Hause BeYu.
Dieser ist bei Douglas erhältlich, kostet um die 6 Euro und es sind 50 ml enthalten.

Das sagt der Hersteller:
“Mit dem “Miracle Sponge Remover” lässt sich Nagellack ganz einfach und blitzschnell entfernen. Selbst hartnäckige Lackierungen befreit der mit Nagellackentferner getränkte Schwamm mühelos. Einfach kurz den Finger darin eintauchen und drehen. Die paraben- und acetonfreie Rezeptur schont zudem Nägel und Nagelhaut.”

beyu miracle sponge 2Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), MEK, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5)

und so funktionierts:
Es handelt sich hierbei um ein kleines Döschen, in dem sich ein mit Entferner getränktes Schwämmchen befindet. Das Döschen lässt sich mit einem Schraubverschluss einfach öffnen und wieder fest verschließen, was ich auch für unterwegs oder auf Reisen sehr praktisch finde, denn die Nagellackentfernerflasche und Wattepads sprengen immer gern meine Reisetasche.

beyu miracle sponge 3Das innen liegende Schwämmchen hat in der Mitte eine kleine Öffnung, in die man den lackierten Nagel einfach “eintunkt” und den Finger oder das Döschen etwas hin und herbewegt. Der etwa 6 Zentimeter hohe Schwamm ist recht ordentlich mit Entferner getränkt und mein Nagel ist nach dem Herausziehen nicht nur bis zur Nagelhaut perfekt ablackiert, sondern auch förmlich feucht. Als kleiner Nagellackentfernermuffel finde ich diese Alternative zu Wattepad und Entferner unheimlich unkompliziert, bequem und flott, denn so schnell und sauber habe ich meinen Nagellack noch nicht abbekommen. Für gewöhnlich trage ich immer zwei Schichten Lack auf und natürlich erfordert das Entfernen von mehreren Schichten Lack ein paar Umdrehungen im Schwämmchen mehr, aber ich finde die Entfernung sehr zuverlässig. Da ich keinen Glitzernagellack besitze, kann ich leider nichts dazu sagen, aber ich denke, dass sich genau wie mehrere Lackschichten auch Glitzerlack mit ein paar Runden im Schwamm entfernen lassen sollte

beyu miracle sponge 4Zwar kenne ich keinen Nagellackentferner, den ich vom Geruch wirklich angenehm finde, aber dass sich im Miracle Sponge eine geballte Ladung Entferner tummelt, das ist schon sofort beim Abschrauben des Deckels zu erschnüffeln und ich empfinde den Geruch als kleinen Minuspunkt im Vergleich zu manch anderem Nagellackentfernerprodukt. Gut finde ich , dass er aceton- und parabenfrei ist und somit schonender zum Nagel ist, allerdings sehe ich trotzdem immer zu, dass ich nach dem Ablackieren schleunigst und gründlich alle Entfernerreste von meinen Nägeln und Händen abwasche, denn ein wenig leiden meine Haut & Nägel doch ein bisschen unter dieser austrocknenden Prozedur. Je kürzer diese ist, desto besser und gern pflege ich zur Nachbehandlung mit einem Nagelöl oder Nagelhärter.

unterm Strich:
Leider hat Komfortabilität wie fast immer auch einen recht amtlichen Preis, den ich mit fast 6 Euro für ein Nagellackentfernerprodukt wirklich ziemlich happig finde.
Der Miracle Sponge ist bislang nur als Limited Edition angedacht, allerdings habe ich von P2 schon eine Alternative gesichtet: den Express Nail Polish Remover (3,95€), welchen ich mir wohl als Nachfolger besorgen werde.
Falls ihr zu den Viellackiererinnen gehört oder viel unterwegs seid, kann ich euch den Miracle Sponge ans Herz legen, denn er spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, gerade bei Nagellackentfernermuffelinchen wie mir.

Lackiert ihr regelmäßig oder habt ihr es auf den Nägeln lieber natürlich?
Habt ihr schon einen Nagellackentfernerschwamm ausprobiert?

Ablackierte Grüße
Mexi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s