hauchzart: das alverde Lidschatten Duo „Nostalgic Rose“

alverde Lidschatten Duo nostalgic rose 2

Hallo ihr Lieben,
mit der alverde Deko Sortimentsumstellung im Herbst 2013 hat das Lidschatten Duo Nostalgic Rose neben den beiden weiteren neuen Nuancen  „Electric Silver“ und „Natural Moss“ Einzug in die alverde Theke gehalten. Ich hatte die Gelegenheit, die nostalgische Rose für pinkmelon austesten zu können.
Das Duo ist naTrue-zertifiziert, enthält 3g Inhalt und ist bei Dm zu einem Preis von 2,95€ erhältlich.

Das sagt alverde
“Mit Turmalin für einen brillanten Augenaufschlag. Die seidige Textur ermöglicht ein einfaches Auftragen. Ideale Farben für Tages- und Abend-Make-up.”

Das sage ich
Die Kombination des Duos aus einem hellen Beige und einem schönen Mauve gefällt mir an sich echt gut und ich mag solche Farben sehr, da sie sich im Alltag prima einsetzen lassen. Die Mauve-Nuance fällt auf dem Auge deutlich weniger kräftig und heller als im Pfännchen aus und schimmert ganz leicht. Wesentlich stärker schimmert die hellere Nuance, die einen leichten Perlglanzeffekt bringt und durch die sichtbaren Glitzerpartikel noch einen draufsetzt. Beide Nuancen sind eher schwach pigmentiert, mit Base lässt sich etwas mehr Intensität erzielen.

alverde Lidschatten Duo nostalgic rose 4

Die Pigmentierung der helleren Farbe ist im Vergleich zum Mauve noch etwas schwächer und hellt das Lid nur mäßig gut auf, hinterlässt dafür aber wie gesagt ordentlich Schimmer. Das Mauve wirkt auf dem Auge sehr natürlich und geht farblich fast schon in Richtung Altrosa, da ist sie also, die “nostalgic rose”. Beide Lidschatten fühlen sich im Auftrag angenehm samtig an und lassen sich durch Schichten etwas aufbauen.

Die Haftfestigkeit finde ich okay: Da ich meine Lider für gewöhnlich eh recht penibel abpudere, überstehen die Lidschatten bei mir einige Stunden ohne zu verrutschen, allerdings verblassen sie mit der Zeit etwas.

alverde Lidschatten Duo nostalgic rose AMU

Inhaltsstoffe
Talc, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, Silica, CI 77288, CI 77289, CI 77007, CI 77742, Tin Oxide]
(* ingredients from certified organic agriculture)

Unterm Strich
Mir persönlich würde dieses Duo richtig gut für schnelle und unkomplizierte Alltags-AMUs gefallen, wenn die beiden Nuancen noch etwas stärker pigmentiert wären, für den sehr günstigen Preis ist das aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau.
Wenn ihr auf sehr zarte Augen Make-Ups steht, dann ist dieses Duo durchaus einen Blick wert.

Kennt ihr die alverde Lidschatten Duos?

Liebste Grüße
Mexi

 

Advertisements

2 Gedanken zu “hauchzart: das alverde Lidschatten Duo „Nostalgic Rose“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s