[tag] Mexicolitas Beauty Profil

Achtung, Achtung,
dies ist ein Tag und zwar der Beauty Profile Tag ,)

Im Gegensatz zu vielen Tags finde ich Beauty Profile auf Blogs nicht nur spannend,
sondern auch sehr sinnvoll, denn sie geben kurz und knackig einen guten Überblick in puncto Haut-, Haar- und Schminkroutine
ohne dass man den jeweiligen Blog von oben bis unten durchexerziert haben muss oder diesem schon lange folgt.

Deshalb mache ich nur zu gern bei diesem Tag mit
und lade auch euch liebe Lieblings-BloggerInnen um mich herum herzlichst zum Mitmachen ein.
Da dies schließlich ein Tag ist, war ich ganz unten auch fleißig…

Alenija & Shia haben das Beauty Profil ins Leben gerufen,
alle Infos und die entsprechenden Codes zum Einfügen auf eurem eigenen Blog findet ihr hier.

Alter: 29
Augenfarbe: blaugrün
Brille? Kontaktlinsen? weder noch, aber große Sonnenbrillen find ich spitze ,)
Hauttyp: sehr hell & empfindlich mit klassischer Mischhaut
Reinigung: abends gern cremig & sanft, dazu Feuchttücher & MG Rose Tonic, morgens reicht mir Wasser + Konjacschwamm
Creme: tagsüber und unter dem Make-Up: derzeit die Martina Gebhardt Sheabutter Cream, nachts: ebenfalls die Sheabutter Cream und MG Eye Care
Schminke: Ohja!!! .) Ich liebe es, mein Gesicht zu verschönern und dabei meine Vorzüge in den Fokus zu rücken. Sehr gern betone ich die Augen und meine hohen Wangenknochen.
Wenn’s schnell gehen muss, benutze ich: Concealer, Puder & Eyeliner. Meist wird es bei mir aber das volle Programm siehe unten. Ich bin halt eine echte Lady, is so!
Wenn ich Zeit habe, benutze ich: Concealer, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Rouge, Highlighter, Lipliner + Balm oder Lipgloss
Ich verwende:
Foundation sehr selten und dann mittelmäßig deckend, weil ich es schöner finde, wenn mein Teint zumindest noch ein bisschen durchschimmert. Tagsüber reicht mir Concealer & Puder zum Abdecken von Unregelmäßigkeiten absolut aus.
Puder Alterra Kompaktpuder light und momentan das mattierende Puder aus der alverde Elegant Dark LE
Concealer Unbedingt! Gern den Logona Concealer „01 pearl“ oder neuerdings die alverde Camouflage „001 sand“
Mascara selten, denn meist reicht mir ein schöner Lidstrich. Aber wenn Mascara, dann bitte wasser- und schmierfest mit: essence no limits Mascara – auf der Suche nach DER Naturkosmetik Mascara
Rouge Alterra Rougepuder 08 peachy oder ein Hauch Alterra Bronzing Puder 02 „sun kissed“ zum Konturieren
Lidschatten vieeeele, am liebsten schattiere ich in Nude-Erdfarben oder in grau-blau Tönen
Lippenstift eher selten, aus Bequemlichkeit & Pflegebedürfnis meiner Lippen schwöre ich auf Lipliner + Lippenpflegestift, weniger ist mehr ,) sehr gern mag ich den Lip Balm von Martina Gebhardt und den rosenholzigen Lipliner „01“ von Dr. Hauschka
Lipgloss siehe Lippenstift, denn der glänzt richtig schön glossy und pflegt dabei unschlagbar gut
Meine liebsten Kosmetikprodukte: Puh, ganz schwierige Frage! Müsste ich mich auf drei Werkzeuge zur Verschönerung festlegen, wäre es wohl mein Concealer, mein Alterra Liquid Eyeliner in klassischem Schwarz und Hennarot für meinen Schopf. Als Beautynerd ist es aber de facto noch viel mehr…
Lieblingsmarke? Martina Gebhardt, Khadi, alverde, SANTE, Logona, YAROK, Alterra
Haarfarbe ganz große Liebe: rot gefärbt mit Henna (von Natur aus mittelblond)
Haarlänge überschulterlang & gestuft
Haartyp leider recht fein und strapaziert, böse Kombination!
Haarstruktur glatt
Haarstyling große Klemmwellen, über die Rundbürste gefönt, gern auch mal feminine Pin Up Victory Rolls
Haarpflege so natürlich wie es geht, bitte! Ich mag das Khadi Amla Shampoo & Reetha Pulver, nutze regelmäßig den Neobio Henna Balsam plus als Conditioner, ab und an mache ich Prewash Overnight Ölkuren
Lieblingsparfüm: gern blumig-frisch. mein Dauerbrenner: CK One und neuerdings auch Omnia von Bvlgari, ich möchte aber unbedingt mal einen Naturduft probieren
Nagellack: aus Bequemlichkeit meist nude, Hauptsache gepflegt und nicht zu lang
Lieblingslackfarbe: klassisches Rot
Kleidungsstil: feminin-alternativ, ich liebe Bleistiftröcke, Wedges, meine Lederjacke und meine Pipi Langstrumpf-Stiefel. Generell bevorzuge ich eine klare Linie ohne große Prints, Logos & Klimbim und erfinde mich in Sachen Farbe & Farb und Materialkombis gern immer wieder neu.
Accessories: Peeptoes mit rot lackierten Fußnägeln! <3, Silber- und Steinschmuck und eine kleine Portion Karma

Anita, wonderfulfloweringNinni, Giftmischerin86, prettylovestars,
Ariane testet, Le petit chat, getestetbyme, From*heart*to*heel, klanzundklecker, GertieTinas Lounge und alle,
die auch gern bei diesem Tag mitmachen wollen, ihr wurdet gerade getaggt! ,)

Viel Spaß dabei
und liebste taggige Grüße
Mexi

Advertisements

4 Gedanken zu “[tag] Mexicolitas Beauty Profil

  1. Das ist ja toll… kann man das einfach so machen? Also rauskopieren? lustig, heute hab ich einen Mini-flakon CK one geschenkt bekommen, das riecht wirklich sooo gut 🙂 richtig sommerlich.

  2. So, nachdem ich, die Tabelle und Html eine kleine Auseinandersetzung hatten haben wir uns alle wieder vertragen und ist der Tag online gegangen. Danke fürs taggen 🙂

    PS: ich wünsche mir so gerne ein haarstyling tutorial von dir zum thema Pin Up Victory Rolls 🙂

  3. Hey Liv,
    ich musste mich da auch erstmal ein bisschen durchquälen, bis alles gepasst hat, weil ich wie du nicht so der html-Nerd bin.
    Schön, dass du nun auch ein Beauty Profile erstellt hast. Ich stöbere auf Blogs immer total gern ganz gezielt danach, weil es schön gebündelt einen großartigen Überblick über die Beautygepflogenheiten und Vorlieben gibt, voll spannend!
    Bei der Gelegenheit habe ich mein Beautyprofil auch kurzerhand mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

    Deinem Wunsch nach einem Pin Up Victory Rolls Stylingtutorial werde ich demnächst sehr gern nachkommen, denn das ist eh schon viel zu lange in Planung.
    Danke fürs Erinnern! ,)

    Liebsten Gruß
    Mexi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s