brandneu mit echtem Begeisterungspotential: der Alterra 6 in 1 Beauty Balm

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein fabelhaftes Wochenende!
Ich war bis heute Morgen in Hamburg, denn gestern habe ich ein Konzert sondergleichen erleben dürfen: die wunderbaren Motorpsycho waren im Grünspan zu Gast und haben jede Ritze und jeden Winkel voll mit Liebe gefüllt. Was soll ich sagen, ich bin immernoch ganz verzaubert und obendrein genieße ich solche „down to earth“-Momente immer ganz besonders, gerade weil sie oft noch so schön nachwirken.

Über etwas anderes habe ich mich auch ganz besonders gefreut, nämlich den neuen 6in1 Beauty Balm von Alterra.

alterra beauty balm hell 1

Auf die Alterra BB Cream war ich schon seit Ankündigung dieser Neuigkeit auf der Alterra Facebookseite unheimlich gespannt, da ich zu den sehr hellen Häutchen zähle und dieser Beautybalm neben einer mittleren Farbnuance auch in einer recht hellen angekündigt wurde.
Also lag ich schon seit Tagen auf der Lauer, bis ich den Beauty Balm dann am Samstag endlich entdeckt habe und dieser für moderate 3,75€ in mein Körbchen wandern durfte.
Natürlich möchte ich meinen ersten Eindruck davon nicht vorenthalten.

Mein Lobeslied auf Alterra habt ihr vielleicht schon gehört, falls nicht, betone ich an dieser Stelle nochmals sehr gern, dass ich besonders mit den Cremes dieser Naturkosmetik-Eigenmarke Rossmanns bisher sehr gute Erfahrungen machen konnte und mittlerweile ein merkwürdiges Urvertrauen in diese 7 Buchstaben habe. Er ist vegan & BDIH-zertifiziert und verspricht einen mattierenden, glättenden, feuchtigkeitsspendenden, Fältchen kaschierenden & staffenden Effekt und enthält einen Lichtschutzfaktor 10.
Ich muss sagen, dass ich sonst eigentlich tagsüber weder Make Up noch getönte Tagescremes benutze und mir über meiner Sensitiv-Tagescreme zum Abdecken meiner Augenschatten und Rötungen um Nase und Mund bisher immer Concealer und Puder ausgereicht haben. Ich finde es eigentlich auch ganz schön, wenn bei meinem Make Up noch mein natürlicher Teint durchschimmert und ich mag dieses „abgedichtete“ Gefühl unter Foundation nicht ganz so gern. Je nach Hormonkurve gibt es in meinem Gesicht jedoch hier und da mal die ein oder andere Unebenheit mehr auszugleichen, die meine Concealer-Puder Kombination manchmal nur unzureichend gut bewältigt und genau dafür wollte ich sehen, ob es nicht noch etwas ebenmäßiger geht.
Und ja, ich kann euch sagen, das geht! Mein erster Eindruck des Beauty Balm ist durchweg positiv.

alterra beauty balm hell 3

Zwar mag ich in Sachen Abdecken eher gelbstichige Nuancen und dieser hier hat einen hauchfeinen (!) Rosastich, passt sich meiner hellen Gesichtshaut aber super an und ich bin durchaus begeistert von meinem glatten Gesicht.
Die Deckraft würde ich als leicht, aber trotzdem wirksam beschreiben. Was mich fast noch mehr begeistert hat als mein „neues“ Gesicht ist die für mich sehr gute Verträglichkeit. Ich reagiere gern sehr empfindlich auf Inhaltsstoffe und das ziemlich promt. Meine Gesichtshaut fühlt sich gut gepflegt an und ich habe keine neuen Pickelchen oder Rötungen bemerken können. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haut vor allem an Nase und Wangen nach dem Auftrag etwas stärker als gewohnt nachfettet, obwohl ich erst etwas Angst hatte, dass der Beauty Balm nicht reichhaltig genug sein würde, da er gleich nach dem Auftrag ruckizucki weggezogen ist und ich mir deshalb nicht wie gewohnt beim Eincremen alle Zeit der Welt lassen konnte. Ich finde, dass ein zügiges Auftragen/ Einmassieren in diesem Fall wirklich ein gleichmäßigeres Ergebnis erzielt, das sich sehen lassen kann.
Unterm Strich muss ich gestehen, dass ich jetzt schon Gefahr laufe, nicht mehr ohne diese Zaubercreme zu wollen, da es einfach zu gut aussieht.
Ihr seht schon, ich bin absolut begeistert und kann ich nur zum Testen ermutigen. Leider konnte ich keine Tester finden, vielleicht hilft euch aber dieses Bild, auf dem auch ein Swatch der dunkleren Nuance zu sehen ist.
Letzten Endes entscheidet wie immer eure Haut selbst über gut und böse.

Inhaltsstoffe (INCI)
Aqua, Glycerine Soja Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glyceril Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetyl Alcohol, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Microcrystalline Cellulose, Alumina, Algin, Dehydroxanthum Gum, Xanthum Gum, Butyrospermum Parkii Butter*, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Tricarprylin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Brassica Campestris Sterols, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499, Lecithin, Lysolecithin, Hydrogenated Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Pafum**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Alcohol**, Farnesol**

Inhaltsstoffe (zu gut deutsch)
demineralisiertes Wasser, Sojaöl, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Titandioxid, Weingeist*, Myristylmyristat, Glycerinfettsäureester, Vitamin E, Olivenöl**, Fettalkohol, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Hyaluronsäure, Cellulose, Aluminium, Algin, Xanthan, Sheabutter*, Stearinsäure, Kokosöl (gehärtet), pflanzliches Glycerinöl, Sonnenblumenöl, Pflanzensterole, Eisenoxide, Lecithin, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen

Habt ihr den neuen Alterra Beauty Balm 6 in 1 schon ins Visier genommen?
Benutzt ihr BB Creams?

Herzlichste Grüße
eure verzauberte Mexi

Advertisements

8 Gedanken zu “ brandneu mit echtem Begeisterungspotential: der Alterra 6 in 1 Beauty Balm

  1. weißt du, ob der nanopartikel enthält? der jlingt so toll, aber nano will ich mir nicht ins gesicht schmieren..

  2. Juhuuu!!! 🙂 wow… ich seh schon, ich muss zum Rossmann!!! Den will ich auch haben… aber Klecks auf deinem Arm… der hat doch null Rosastich!? oder sieht das nur aufm Bild so aus oder ist das der dunklere Ton? *verwirrt mal die Brille putzt* davon abgesehen bin ich auch ein helles Häutchen, werde mir das also holen. Im Moment hab ich noch die BB Cream von Oil of Olaz (die hoffentlich bald leer ist!!! Und die von Alverde, die ich ziemlich gut finde. Liebe Grüßle von Claudi

  3. ²Lisa:
    Hey,
    in beiden Nuancen rührt der Lichtschutz vom enthaltenen Titandioxid. Inwiefern es dabei nanoskalig zugeht, ist die Frage. Auf der Alterra FB-Seite steht die Antwort auf diese Frage von Herstellerseite dazu noch aus und bald sind wir schlauer.
    Ich habe eben auch mal die Liste der Inhaltsstoffe mit reingenommen und etwas mit anderen NK BB Creams verglichen. Die von Alva und Lavera beispielsweise enthalten beide an 5. Stelle der Zutatenliste CL 77891 (Titanium Dioxide) und ebenso wenn etwas weiter hinten die Börlind BB Cream. Gehts eigentlich auch ohne? ,)

    ²Giftmischerin:
    Oh, Alverde hat ne BB Cream?
    Auf dem Bild ist mein Swatch der hellen Nuance.
    Wie gesagt finde ich sie einen klitzekleinen Hauch rosastichig (für mich eigentlich wirklich ein rotes Tuch), aber auch wirklich nur so minimal, dass es auf dem Bild nichtmal zu sehen ist. *zwinker*

  4. Ok das sieht nach einem guten Testprodukt aus, werd es mir demnächst mal bei Rossmann anschauen. Danke für den Tip. Evt ist es ja was für den Sommer. 🙂

  5. Hihi, ihr seid lieb.
    Hoffentlich seid ihr auch so zufrieden damit und hoffentlich ist er bei euch auch schon im Regal.
    Ich habe ja schon eine ganze Weile drauf gelauert und ihn letzten Endes in Hamburg gekauft, weil es sich so ergeben hat. Heute habe ich mir bei meiner Rossmann-Tour tatsächlich mal den Spaß gemacht, hier in meiner Stadt (Hildesheim) danach zu gucken, aber vom Beauty Balm war weit und breit noch keine Spur. Also entweder, wir werden mit der allerletzten Bummellieferung bestückt oder die Auslieferung ist wirklich noch nicht überall soweit. ,)

  6. Den Alterra Beauty Balm habe ich ganz oben auf meinem Radar. Leider gibt es weder in der Schweiz noch in mit ÖV erreichbarer Grenznähe einen Rossmann 😦 Aber ich hab bereits ein Arrangement getroffen und werd den Beauty Balm in absehbarer Zeit zugeschickt bekommen – zur Sicherheit in beiden Nuancen. Sicher ist sicher.
    Dein Post hat mich nochmals darin bestärkt, dass es sich lohnt, sich dieses Produkt zu holen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s