ein Geburtstag ohne Torte, ein tausendfaches Dankeschön und ein paar Zahlen

Mexicolita Blog Geburtstag 2014
Ihr Lieben,
gestern wollte ich hier eigentlich eine kleine Naturkosmetik-Wishlist erstellen und habe ein bisschen darüber reflektiert, wo ich derzeit stehe und was eigentlich noch alles auf meinem Wunschzettel steht. Im Zuge dessen bin ich dann vom einen zum anderen gekommen und blieb zunächst eher noch in der Gegenwart stehen. Beim Stöbern in den aktuellen Blog-Statistiken ging ich weiter zurück und wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Ich habe meinen eigenen Blog Geburtstag verpennt! *konfetti*
Ich schreibe hier nun schon seit über einem Jahr über meine neuesten Beautystreiche, meine Erfahrungen mit Naturkosmetik und freue mich immer wieder riesig über euer großartiges Feedback. Eure Anregungen, Hinweise und Kommentare hier bringen mich immer wieder ins Staunen & Schmunzeln und ich möchte euch an dieser Stelle einfach mal meinen herzlichsten Dank aussprechen. Der Austausch mit euch ist mir unheimlich wichtig geworden und es ist unglaublich, dass sich hier stets so viele interessierte Menschen versammeln, die mindestens genauso beautyverrückt sind wie ich selbst. Ich fühle mich hier in allerbester Gesellschaft und so platt es auch klingen mag: ohne euch wäre dieser Blog nichtmal halb so spannend und eigentlich nichts weiter als ein Tagebuch.

Gerade in den letzten drei Monaten sind die Zahlen hier deutlich in die Höhe geschnellt, besonders was die Klickzahlen und Aufrufe der Beiträge generell angeht. Wie ich finde, spricht das ganz für sich und ich sehe diese auch als eine Art Messinstrument für das, was für euch da draußen spannend und relevant ist.
Die sechs bis zum heutigen Tage am häufigsten aufgerufenen Beiträge heben sich ganz deutlich vom Rest ab und vielleicht seid ihr ja gespannt, welche das sind.

Violá, meine 6 Topklicks:
1. Ich seh mahagonirot mit SANTE Pflanzenhaarfarbe
2. Meine durstige Mähne liebt: Haarkur mit Jojobaöl & Sheabutter
3. ausprobiert: Henna!
4. brandneu mit echtem Begeisterungspotential: der Alterra 6 in 1 Beauty Balm
5. BB Creams mit Makeln?
6. piekfein: das rote Henna von Khadi

Mehr als deutlich lässt sich erkennen, dass die Posts zum Thema Haare & Pflanzenhaarfarbe eine besondere Beachtung finden und tatsächlich werden diese Beiträge täglich geklickt und via Google & Co. gesucht. Bei der Auswertung der Suchbegriffe freue ich mich immer, wenn ich in den Searchterms meinen Namen wiederfinde, denn wenn explizit nach mir gesucht wird, dann ist das für mich das allergrößte Fest. Überhaupt finde ich das große Interesse an Naturkosmetikthemen schlichtweg überwältigend und noch sind die Zahlen auch nicht so richtig bei mir angekommen.
Nicht nur das alles, sondern auch das große drumherum um den Blog macht mir große Freude und ich freue mich auf alles, was es hier noch zu entdecken geben wird.

Ein bisschen (weiter-)feiern werde ich in der kommenden Woche mit euch, denn noch bin ich dabei, ein kleines Geburtstags-Giveaway vorzubereiten.
Bis dahin sage ich einfach nochmal DANKE.

Allerliebste Grüße
Mexi

Advertisements

11 Gedanken zu “ein Geburtstag ohne Torte, ein tausendfaches Dankeschön und ein paar Zahlen

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bei mir ist leider leider das Gegenteil der Fall: seit ich überwiegend über NK berichte, gehen die Zahlen steil nach unten 😦 Vielleicht bin ich selber noch zu uninformiert, wer weiß?

    • @Andrea:
      Ich vermute, dass das tatsächlich eher an der Zielgruppe liegt, die m.E. kleiner ausfällt. NK ist einfach etwas hochpreisiger als KK und wirkt gerade im Bereich jüngerer Leser, die durch das Medium angesprochen werden, wohl auch deshalb weniger anziehend.

      • Das denke ich auch.
        Auch wenn Naturkosmetik so langsam salonfähig wird, denke ich, dass sich weiterhin auch nur diejenigen damit beschäftigen werden, die das eben auch wollen.
        Lass dich nicht frustrieren von irgendwelchen Zahlen. Diejenigen, die bei dir landen, die wissen auch warum.
        ,)

  2. Happy Birthday! Feier noch schön und ich danke Dir für Deinen tollen, informativen Blog,den ich sehr gerne lese!
    Viele Grüße aus dem Urlaub,
    die Alex

  3. Liebe Mexi! Von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch!!
    Auch wenn ich gerade die häufig angeklickten Posts eher verpasst habe, hehe (bin momentan leider einfach nicht an Haarthemen und Henna interessiert), lese ich so gerne bei dir und finde es schön, dass ich dich sogar Dank Vivaness und KleinesGehopse persönlich kennen lernen konnte. Bitte weiter so und hoffentlich bis zum nächsten Mal auf der Vivaness!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s